Markus Jedele
Architekt FH SIA SWB
Geschäftsleitung, VR
052 264 00 14

Vita

*1963 in Winterthur, nach seiner Lehre als Hochbauzeichner beim Winterthurer Architekten Anton Brunold und zwei Jahren Berufspraxis studierte er am Technikum Winterthur Architektur und diplomierte 1989. Nach dem Studium führte er ab 1990 zusammen mit Jozsef Kisdaroczi das Architekturbüro Kisdaroczi & Jedele. Im Jahr 1996 gründete er zusammen mit drei weiteren Partnern das Architekten-Kollektiv, wo er heute als leitender Architekt tätig ist. Markus Jedele ist zusammen mit Peter Wehrli als Geschäftsleiter und Verwaltungsrat verantwortlich für das Werk des Architekten-Kollektivs. Er ist Mitglied des Schweizerischen Werkbundes SWB, des SIA und eingetragen im REG A.

Corinne Hürlimann
Architektin MSc ETH SIA
Geschäftsleitung
052 264 00 24

Vita

*1984 in Winterthur, nach ihrer Matura absolvierte sie das fünfjährige Architekturstudium an der ETH Zürich mit einem Jahr Praktikumserfahrung in Winterthur beim Architekturbüro Arnold Amsler und BDE Architekten GmbH. Sie diplomierte im Jahr 2011 bei Annette Spiro und begann noch im selben Jahr beim Architekten-Kollektiv als Entwurfsarchitektin zu arbeiten. Seit November 2016 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung des Architekten-Kollektivs. Sie ist Mitglied des SIA in der Sektion Winterthur.

 

.

Mikko Lange
Architekt FH
Geschäftsleitung
052 264 00 16

Vita

*1971 in Aarau, nach seiner Lehre als Hochbauzeichner beim Aarauer Architekturbüro Aeschbach + Felber + Kim, einem Jahr Berufspraxis in Wettingen bei Fugazza Steinmann & Partner und einem Jahr Praktikum bei Brandt & Bötcher Architekt in Berlin (D), studierte er an der HTL Burgdorf Architektur und diplomierte im Jahr 1999. Noch im selben Jahr begann er beim Architekten-Kollektiv zu arbeiten. Seit Januar 2014 ist er Mitglied der Geschäftsleitung des Architekten-Kollektivs.

Peter Wehrli
Architekt FH SIA
Geschäftsleitung, VR
052 264 00 15

Vita

*1965 in Winterthur, nach seiner Matura und einem jährigen Praktikum bei Jozsef Kisdaroczi studierte er am Technikum Winterthur Architektur und diplomierte 1990. Nach dem Studium arbeitete er bei Weiss Moos Schmid, bei Architekt Ruedi Lattmann und im Büro Kisdaroczi & Jedele. Im Jahr 1996 gründete er zusammen mit drei weiteren Partnern das Architekten-Kollektiv, wo er heute als leitender Architekt tätig ist. Peter Wehrli ist zusammen mit Markus Jedele als Geschäftsleiter und Verwaltungsrat verantwortlich für das Werk des Architekten-Kollektivs. Er ist eingetragen im REG A, Mitglied des SIA und seit 2017 Präsident der SIA Sektion Winterthur.

Sandrine Lehner
dipl. Architektin ETH SIA
Geschäftsleitung
052 264 00 28

Vita

*1978 in Winterthur, nach ihrer Matura und einem halbjährigen Praktikum in Winterthur beim Architekturbüro Arnold Amsler, studierte sie an der ETH in Zürich Architektur und diplomierte im Jahr 2005 bei Andrea Deplazes. Ein einjähriges Praktikum beim Team Landschaftsarchitekten in Winterthur und ein halbjähriges Praktikum bei den Designern und Architekten Claesson Koivisto Rune in Stockholm, Schweden, ergänzten ihr Studium. 2005 begann sie beim Architekten-Kollektiv zu arbeiten. Seit November 2016 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung des Architekten-Kollektivs. Sie ist Mitglied des SIA in der Sektion Winterthur.

Joachim Haselwander
Architekt FH, Bauleiter
Geschäftsleitung
052 264 00 26

Vita

*1968 in St. Blasien (D), nach seiner regulären Schulzeit absolvierte er eine dreijährige Schreinerlehre in Dachsberg (D) und diplomierte im Jahr 1988. Nach seinem einjährigen Bundeswehrdienst bei der Marine in Flensburg (D) tätigte er eine zweite Lehre als Zimmermann beim Holzbau Erne in Laufenburg (CH) und begann danach sein Studium in Architektur an der Fachhochschule Konstanz (D) wo er 1999 diplomierte. Nach zwei Jahren Anstellung als Architekt im Architekturbüro Werner Keller in Weinfelden begann er im Jahr 2002 beim Büro Architekten-Kollektiv seine Tätigkeit als Bauleiter. Seit Januar 2014 ist er Mitglied der Geschäftsleitung des Architekten-Kollektivs.

up